Jetzt bewerben: Global Ambassadors Youth Leadership Summit in Chicago

Die Hamburger Partnerstadt Chicago lädt in jedem Jahr eine Hamburger Schülerin im Alter zwischen 14 und 16 Jahren (zum Zeitpunkt der Veranstaltung) sowie eine begleitende (möglichst) Lehrerin im Rahmen des „Global Youth Ambassador Leadership Program“ zu einer einwöchigen Konferenz nach Chicago ein. Auch aus den weiterführenden Schulen Chicagos sowie aus jeder anderen Partnerstadt Chicagos in aller Welt wird je eine Schülerin eingeladen.

Die Konferenz findet vom 11. bis 18. Juli 2020 statt. Alle Kosten für die Schülerin und die Begleiterin werden vom Veranstalter getragen.

Sämtliche Informationen zu der Veranstaltung sowie zum Bewerbungsverfahren sind zu finden unter unter http://www.chicagosistercities.com/initiative/global-youth-ambassadors/. Dort findet sich auch ein Video mit Eindrücken der vergangenen Jahre. Bewerbungsschluss ist der 27. Januar 2020. Wer teilnehmen möchte, sollte sich umgehend um ein Empfehlungsschreiben einer Lehrkraft bemühen. Ansprechpartner am WG ist Herr Beller.

Im Jahr 2017 hat Mina von unserer Schule teilgenommen. Ihr Bericht zum Nachlesen ist hier zu finden.