Themen  → Allgemein Sport

Hamburger Meisterschaften im Hallenhockey der Schulen

Jahrgänge 2006 – 2009, mixed

Mädels und Jungs auf Augenhöhe

Pfiff, Ball im Tor. Falsche Reihenfolge! 9 Uhr und 9 Minuten am 26.2. in der Alsterhalle. Die Szene, die gegen uns das Turnier entscheidet. Aus unerfindlichen Gründen verweigert die Schiedsrichterin Hannahs Tor die Anerkennung. So gehen wir mit 0 : 0 gegen die Sophie-Barat-Schule in die Halbzeitpause. Und in Halbzeit 2 gelingt unseren Stadtteilnachbarn das 1 : 0, was auch als Endergebnis unseres ersten Turnierspiels steht. Wie hätte es laufen können, wären wir in Führung gegangen?

Man oft the match in unserem Spiel gegen das Gymnasium Othmarschen ist Henry, der 3 Tore macht. Ein starkes Spiel des ganzen Teams, von Coach Lillyganz auf Sieg programmiert. Spektakulär: Zita wehrt eine Ecke mit dem Kopf ab. Da rentiert sich mal wieder, dass unser Schulverein in Eckenmasken investiert hat. Und gut, das Zita die Maske aufgezogen hat. Endstand 3 : 1 für uns.

Vor unserem letzten Spiel ist zwischen Platz 4 und 2 für uns noch alles möglich. In der ersten Hälfte agiert die Mannschaft etwas müde und weniger fokussiert als zuvor. Das 0 : 0 gegen das Gymnasium Grootmoor zur Halbzeit ist leistungsgerecht. Besser dann die Einstellung in der zweiten Hälfte.  Schnell erkämpft das Team eine Strafecke. Emilius gibt gut herein, Henry zielt gut auf den linken oberen Winkel, aber der Ball wird trotzdem abgewehrt. Kurz darauf gelingt unserer überragenden Hannah das erlösende 1 : 0. Emil holt sich nach schöner Vorbereitung den Assist für das 2 : 0, das Tara erzielen kann. Dann holt Charleseine weitere Strafecke für uns heraus. Henry könnte alles klar machen. Aber erneut kann Grootmoor abwehren und postwendend sogar auf 2 : 1 verkürzen. Unsere erneut stark spielende Torfrau Johannahat keine Chance. Der letzte Pfiff erlöst uns dann. Silber gewonnen.
Gute Besserung für Claireund Franz, die sich mit ganzem Einsatz für unser Team Blessuren einfangen, mit denen sie das Turnier nicht zu Ende spielen können. Apropos: was wäre eigentlich gewesen, wenn Nicknicht mit Krankheit ausgefallen wäre?
Souveräne Leistungen zeigen unsere beiden Schiedsrichterinnen und Ausrichterinnen Sophieund Philine
Glückwunsch an das SBS Team zum Titel. Nach zwei Siegen können sie sich ein schwer erkämpftes Unentschieden gegen Othmarschen leisten.
Ein spannender und harmonischer Schulvormittag der anderen Art. Dank an den Club an der Alster, dass erneut die schöne Halle dafür den perfekten Rahmen bietet.

Roland Rauhut