Themen  → Allgemein

Hamburg schreibt! Der große Diktatwettbewerb

Respekt einflößend oder respekteinflößend? Nonplusultra oder Non-plus-ultra? Pommes frites oder Pommes Frites?

Diesen und weiteren kniffligen Rechtschreibproblemen stellte sich am 25.02.2016 die Schulmannschaft des Wilhelm-Gymnasiums beim großen Diktatwettbewerb „Hamburg schreibt!“ in der Aula der Ida-Ehre-Schule.

Nicht nur durch das Auftreten von Prominenten wie Sänger und Buchautor Thees Uhlmann, NDR-Moderatorin Inka Schneider sowie Poetry Slammer Fabio Navarro war die Veranstaltung ein gelungener Abend, die jedem, der Spaß an Sprache hat, ans Herz gelegt sei.

Die Ehre unserer Mannschaft, die aus zwei Lehrern (Leonie Hagelberg und Sven Beller), drei Eltern (Anka Greiner, Christiane Hoffmann und Stefan Schwade) und sieben Schülerinnen (Julie Becker, Maria Detering, Pia Kröger, Lilo Maack, Gesa v. Schassen, Laura Schmidt und Maeva Szalay) bestand, verteidigte für das Wilhelm-Gymnasium Anka Greiner, die den 2. Platz in der Kategorie „Eltern“ belegte.

Vielen Dank dafür und allerherzlichsten Glückwunsch!

(Ha)