Themen  → Allgemein Neues vom Neubau

Grundsteinlegung für unseren Neubau

Am Freitag fand die feierliche Grundsteinlegung für unseren Neubau statt – eine wichtige Wegmarke für unseren Weg zu einer neuen Sporthalle und modernen Fachräumen. Nach einer Feierstunde in der Aula vor über hundert Gästen – darunter auch Elternvertreterinnen und -vertreter sowie Klassensprecherinnen und -sprecher – zog die Festgemeinschaft angeführt von der Street Band-Abteilung von Willlie’s Groove zur Baustelle, um dort die Zeitkapseln zu versenken.

Unter den Augen von Senator Ties Raabe und Mandy Herrmann von Schulbau Hamburg füllte je ein Vertreter pro Klassenstufe die von den jeweiligen Klassen gestalteten Zeitzeugnisse in die kupfernen Röhren, die im Fundament des Gebäudes die Zeit überdauern sollen. In der Zukunft werden Steckbriefe, gute Wünsche, Fotos und der ein oder andere USB-Stick wiederentdeckt werden können. Herr Richter steuerte von Seiten der Schulleitung die klassische Tageszeitung sowie den Artikel über die Grundsteinlegung vom Vortag bei.

Die Schülerschaft konnte das Ereignis via Livestream im Klassenraum verfolgen, weil nun wirklich nicht 600 weitere Personen Platz am Rande der Baugrube Platz gefunden hätten. Julius und Matilda (S2) führten durch die Sendung, die unten noch einmal angesehen werden kann. Keno (8d) unterstützte das Medienteam um Herrn Beller ebenso wie Julian (8b), der die Fotos machte. Wir danken auch avtplus Medientechnik sowie Herrn Rammoser von Public Address für die Unterstützung.

Die offizielle Pressemitteilung zur Grundsteinlegung ist hier nachzulesen.