Themen  → Allgemein

Girls‘ and Boys‘ Day 2021

Boys & Girls Day

Der Girls‘ and Boys‘ Day liegt in diesem Jahr auf dem 22. April. Angesichts der Corona-Bedingungen wird es niemand überraschen, dass der Tag in diesem Jahr digital stattfindet. Vielleicht hast du Lust mitzumachen?

Am WG findet, wie im Februar bereits mitgeteilt, an jenem Tag regulärer Unterricht statt. Falls du an jenem Donnerstag, 22. April 2021, an einem digitalen Angebot teilnehmen möchtest, darf du das selbstverständlich tun.  Der Girls‘ and Boys‘ Day steht allen Schülerinnen und Schülern von Jg. 5 bis Jg. 10 offen.

Für die Teilnahme kannst du dir mit Hilfe des sog. Radars einen Platz suchen. Um dich genauer zu informieren, sieh bitte die unten stehenden Links (einführend v.a. der 1. Link).

Deine Eltern sollten dem Schulbüro und den Klassenlehrern deine Teilnahme rechtzeitig mitteilen, damit du an jenem Tag als entschuldigt giltst. Sollte – in Jg. 6/10 – eine Klassenarbeit betroffen sein, so müsste diese nachgeschrieben werden.

Denke daran, dir eine Bescheinigung/Teilnahmebestätigung geben zu lassen. Die Bestätigung der Teilnahme gehört nämlich in die BOSO-Mappe als Element der Dokumentation des Schnupperns in berufliche Zusammenhänge hinein und Eindrücke aus der Arbeitswelt.

Viel Spaß beim Schnuppern!

Anne Uhl

www.girls-day.de