Themen  → Allgemein Oberstufe

Feierliche Abiturverleihung

75 Abiturientinnen und Abiturienten erhielten in diesem Jahr ihr Abiturzeugnis bei der feierlichen Abiturverleihung in der Kirche St. Johannis am Turmweg. Viele von ihnen wurden zudem ausgezeichnet:

• für ihren Einsatz für die Schule durch den Elternrat (Klara),
  • sportliches Engagement im Schulruderverein GRV“H“ (Linn) und beim Hockey (Lynn, Noa, Freddy, Julius),
  • besondere Leistungen in den Naturwissenschaften (Michel, Nikhil), Mathematik (Hannah), Geschichte (Natalie) oder den alten Sprachen (Melissa, Jonathan, Emilie, Jonas, Carlo).
  • Auch die Entwicklung eine Programms für die Projektwahl (Miká, Cameron) wurde durch eine Urkunde geehrt.
  • Außerdem wurde sechsmal der Notenschnitt 1,0 bzw. 1,1 erreicht, sodass die Schülerinnen und Schüler mit einem Vorschlag zur Förderung durch die Studienstiftung des deutschen Volkes rechnen können.

Die kurzweiligen Reden des Schulleiters, von Frau Widener für das Kollegium und Jonas und Valentin für die Schülerschaft fassten die Schulzeit zusammen; musikalische Beiträge der Bigbang Willies Groove, des Oberstufenchores, des Kammerchores und eines Oktetts aus der Abiturientia sorgten für den feierlichen Rahmen.

Wir wünschen den diesjährigen Absolventinnen und Absolventen alles Gute und viel Erfolg auf ihrem Lebensweg.