Themen  → Allgemein

Elternvollversammlung

Ein sehr erfreulicher Auftakt für die Elternarbeit am WG im Schuljahr 2018/19!

Stolze 80% der Elternvertretungen aller Klassen und Tutorien sowie weitere Gäste aus unserer Elternschaft nahmen am 11.09. an der Vollversammlung teil. Der amtierende Elternrat berichtete anschaulich mit verteilten Rollen über die Arbeit im vergangenen Jahr. Nach einem Beitrag des Schulleiters folgten die Neuwahlen für die frei gewordenen Plätze im 12-köpfigen Gremium.

Eine Vielzahl von Eltern fand sich bereit für diese Plätze sowie auch für die Funktion der Ersatzvertretung zu kandidieren. Noch am gleichen Abend konstituierte sich der neue Elternrat. Wir freuen uns auf ein engagiertes Jahr der Mitarbeit in der Schule unserer Kinder. Am 23.10. findet die erste schulöffentliche Sitzung des Gremiums statt.