Themen  → Allgemein

Einschulung mit magischen Tieren

Vier neue fünfte Klassen wurden heute am Wilhelm-Gymnasium eingeschult. Die Abteilungsleitung der Unterstufe Frau Dr. Uhl und Schulleiter Herrn Dr. Richter begrüßten die nun Jüngsten am WG.

Nach guter Tradition war der Aufhänger für die Rede des Schulleiters ein Kinder- und Jugendbuch, in diesem Fall „Die Schule der magischen Tiere“. Und magische Tiere in Form von Zoo-Keksen stärkten die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler dann auch für die kommenden acht Jahre, bevor sie von ihren Klassenleitungen in ihre Klassenräume geführt wurden.

Nach zwei Einführungstagen beginnt für sie am Mittwoch der Unterricht nach Plan, mit Chor, Latein und Klassenorchester für die Musikklasse – altsprachlich mit Musikzweig!

Wir wünschen den Neuen am WG viel Erfolg auf Ihrer Schullaufbahn und ein gutes Ankommen an ihrer neuen Schule.