Themen  → Allgemein Sport

Drachenbootrennen mit den Dragonauten

Am Samstag, den 3.9. fand der KIWANIS Drachenbootcup statt. Der Erlös der Startgelder kommt dem Verein „Hamburger Abendblatt hilft“ zu Gute, welcher damit ein soziales Jugendprojekt unterstützt. Erstmals konnten auch Schulen an dem Cup teilnehmen. So starteten „Willies Dragonauten“ gegen die Schülerinnnen und Schüler des Christianeums sowie der Goethe-Schule.
Nach einem gemeinsamen Warm-Up und letzten Tipps wurde sich mächtig in die Paddel gelegt und auf Höhe der Zuschauer konnte kein führendes Boot ausgemacht werden. Im Ziel trennte alle Boote nur rund ein Meter – leider mit dem schlechteren Ende für die Dragonauten.
Trotzdem ist der Spass nicht auf der Strecke geblieben und die Schülerinnen und Schüler fachsimpelten direkt im Anschluss, was man noch verändern könnte, um nächstes Jahr siegreich vom Wasser zu gehen.

Jh