Aktuelles

Themen  → Alte Sprachen

Einladung Kaph am Abend: Vortrag Prof. Dr. Müller

Herzliche Einladung für alle Interessierten aus der Reihe Kaph am Abend:

Am Montag, 20. Januar hält Prof. Dr. Gernot Müller von der Universität Eichstätt einen Vortrag bei uns: „Selbstsorge als Persönlichkeitsbildung: über ein antikes Weisheitskonzept und seine aktuelle Konjunktur“. Der Vortrag beginnt um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Prof. Dr. Müller Unterricht an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Der Inhaber der Professur für Klassische Philologie (Latinistik) absolvierte von 1990 bis 1996 ein Studium der Klassischen Philologie, Germanistik, Italianistik und Lateinischen Philologie des Mittelalters an der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Università degli studi Ca‘ Foscari Venedig, welches er mit dem ersten Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien in München abschloss. 1999 folgte die Promotion an der Ludwig-Maximilians-Universität München und 2008 die Habilitation an der Universität Augsburg. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören unter anderem Poetik und Theorie der Lateinischen Literatur in Antike und Früher Neuzeit, Lateinische Dichtung der Frühen Neuzeit sowie Ciceros philosophische Schriften.

 

 

 

Downloads zum Artikel