Aktuelles

Themen  → Allgemein Bigband Musik

Cold Nights, Hot Grooves

Endlich konnten die Bigbands des Wilhelm-Gymnasiums wieder vor großem Publikum aufspielen. Und auch wenn das Publikum größer hätte sein können: Die Qualität war hoch und alle waren begeistert.

Die Junior-Bigband, Willie´s Groove und eine neue junge Jazz-Combo zeigten, was sie während ihrer Probentage in Ratzeburg erarbeitet haben. Nach der Corona-Pause ist es der erste Bigband-Abend seit 2019. Gespielt wurden Hot Jazz-, Rock- und Latin-Grooves von John Coltrane, Cannonball Adderley, Herbie Hancock, Earth Wind & Fire, Deep Purple u.v.a.

Alle Musikerinnen und ihre Leitungen – Frau Paulus, Frau Willius, Herr Alberti, Herr Kannenberg – genossen das Konzert und die Ovationen des fachkundigen Publikums.

Bilder zum Artikel