Aktuelles

Biologie–Ausflug zum Wellingsbüttler Alsterlauf

Am Mittwoch, den 5. September, haben wir uns als Biologie Profilkurs und Biologie grundlegender Kurs der 12. Klasse auf den Weg zum Wellingsbüttler Alsterlauf gemacht. 

Ausgerüstet mit Gummistiefeln und guter Stimmung untersuchten wir verschiedene Abschnitte des Alsterlaufes auf biologische, chemische und strukturelle Aspekte.  

Dazu gehören zum Beispiel die Messung der Fließgeschwindigkeit durch den Korkentest oder das Untersuchen von Kleinstlebewesen. Nach einer intensiven Arbeitszeit haben wir uns wieder zusammengefunden und die verschiedenen Alsterlaufabschnitte verglichen und in Güteklasse Zwei eingeteilt. 

Außerdem haben wir uns mit ringsherum wachsenden Pflanzen beschäftigt.

Insgesamt hatten wir einen erfolgreichen, lehrreichen und spaßigen Tag am Wellingsbüttler Alsterlauf. 

Bilder zum Artikel