Berufsinformationsmessen für die Oberstufe

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Studien- und Ausbildungsmesse Einstieg in Hamburg: Hier können sich die Schüler kostenlos zu den Themen Bewerbung, Auslandsaufenthalt, Ausbildung und Studium beraten lassen. Die Messe findet am 21. und 22. Februar in den Messehallen statt. Mehr Informationen finden Interessierte hier oder auch am Schwarzen Brett.

Berufsnavigator – Unterstützung für die Berufs- und Studienwahl am Wilhelm-Gymnasium am 27.03.2014

Am Donnerstag, den 27. März 2014, wird am Wilhelm-Gymnasium ganztägig der Berufsnavigator für die Oberstufe (S2 und S4) durchgeführt. Wir empfehlen die Teilnahme ausdrücklich. Der Berufsnavigator richtet sich besonders an Schüler und Schülerinnen der Oberstufe, welche im Hinblick auf die Wahl des Studiums oder der Ausbildung noch unsicher sind. Die Anmeldungen laufen über Herrn Korherr.