Ausstellung „Alles im Fluss … das Wasser in meiner Stadt“

Unter dieser Überschrift haben 4 Jahrgänge von 7.Klässlern des WG – die jetzigen Jg. 12, 11, 9, und 8 – jeweils 3 Tage an dem sog. Wasserprojekt des WG teilgenommen. Dabei sind Filme, Ausstellungssäulen, Podcasts und vieles mehr entstanden.

Jetzt ist es so weit: Die Produkte sind zu einer Ausstellung zusammengefasst worden, die zunächst im Kinderkulturbüro Eimsbüttel gezeigt wird. Die Grundidee: Ausstellungsmaterial von Kindern für Kinder, also quasi eine „Ausstellung von unten“. Sagt es weiter und kommt selbst vorbei!

WannSa, 4.11. und So, 5.11.2023, jeweils 14 – 17 Uhr

Wo: Kinderkulturbüro Eimsbüttel, Eppendorfer Weg 127

Das Wasserprojekt ist ein Beispiel für Mitbestimmung von Kindern, eine Herzensangelegenheit des Kinderkulturbüros: Kinder informieren sich, erstellen Informationsmaterial und Ausstellungsstücke für andere Kinder, eben nicht – wie sonst sehr oft – Erwachsene für Kinder.

Es sind viele tolle Produkte entstanden: Bilder, Ausstellungskästen und Ausstellungssäulen, Kurzfilme, Podcasts und vieles mehr. Es lohnt sich, vorbeizukommen! Bitte weitersagen!

Anne Uhl

Wasser-Ausstellung WG+Kinderkulturbüro