Aktuelles

Themen  → Allgemein Sport

Zweiter Meistertitel für das WG! Hallenhockey der Jahrgänge 2005 – 2008, mixed

Zweiter Meistertitel für das WG!

27. Februar, Alsterhalle

 

Ist unser Flynn der Matchwinner des Endspiels? Erst bekommt er von unserem überragenden Abwehr- und Aufbauspieler Leo die Kugel aufgelegt und kann zum 1 : O gegen das Gymnasium Hochrad einschieben. Dann stiebizt er mit frechem Forechecking den Ball, soliert in den Kreis und hebt die Kugel gefühlvoll über den Torwart. 2 : 0 für uns! Und das ist auch der Endstand zum verdienten Titelgewinn für das beste Team des Tages!

Oder ist nicht auch Lucia Matchwinner? Mit ihrer Schnelligkeit, Ballsicherheit und Spielübersicht kann sie hinten links auch den größeren Jungs der anderen Teams absolut Paroli bieten. Ihre Torgefährlichkeit kann sie auch beim souveränen 4 : 0 Halbfinalsieg über das Gymnasium Grootmoor unter Beweis stellen.

Oder ist Johanna girl of the tournament? In jedem Spiel und jeder Spielminute zu 100% aufmerksam, bringt sie die gegnerischen Stürmer schier zur Verzweiflung!

Caspar macht etliche Tore, wie zum hart umkämpften und für uns ganz wichtigen 3 : 2 Sieg über das Christianeum. Denn nach unserer Auftaktniederlage gegen das Gymnasium Othmarschen brauchen wir diesen Sieg um überhaupt das Halbfinale erreichen zu können. Danach, gegen das zweite Team vom Gymnasium Hochrad gelingt uns ein sicheres 3 : 0.. Unsere Coaches Lynn und Julius nutzen dieses Spiel erfolgreich, um die Mannschaft besser einzustellen und zu formieren. Schön anzusehen dabei auch das Doppelpassspiel zwischen den Geschwistern Anouk und Moritz, das mit einem schönen Tor gipfelt! (Deine beiden, Coco!) So etwas gibt es nur beim Schulhockey!

Vollständig ist unser Team mit Paula, die gesundheitlich leicht angeschlagen und von der Bank kommend immer sofort auf Ballhöhe ist!

Die erwähnten Mädchen waren gemeinsam mit Amelie, Fanny, Claire, Hannah und Zita in der Vorwoche bereits Vizemeister bei den Mädchen Mannschaften geworden. Hier verlor unser Team erst im Penalty-Schießen das Finale. Anouks Ball krachte halt an den Pfosten, statt ins Tor.

Die oben erwähnten Jungs waren gemeinsam mit Emilius, Jasper, Cooper, Nic H., Justus und Henry ebenfalls Silbermedaillengewinner geworden. Nach der etwas klareren Finalniederlage muss man sich nicht besonders ärgern.

Bereits im Januar waren unsere großen Jungs wie berichtet Hallenmeister geworden. Mit ihnen und den großen Mädchen beginnt im April die Reihe der Feldhockeyturniere. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

Roland Rauhut

Bilder zum Artikel