Themen  → Allgemein Sport

Wir dürfen nach Berlin!

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Was sonst diese Woche durch die Fußballstadien hallt, da die Endspielgegner für den DFB-Pokal ausgespielt werden, durfte am Dienstag Nachmittag in Klein Flottbek bejubelt werden.
Das WG trat mit jeweils zwei Teams bei den Jungen und Mädchen in der Wettkampfklasse III – „Jugend trainiert für Olympia“ an, womit sich am Dienstag Morgen eine große Gruppe auf den Weg nach Klein Flottbek machte!
Ein Team der Jungen hat sich durchgesetzt und gewann im Finale gegen das Gymnasium Blankenese! Wir sind Hamburger Meister! Damit ist ein Hockeyteam des WG endlich wieder bei den Bundesfinals in Berlin vertreten! Zweimal waren wir schon dort. Herzlichen Glückwunsch zu dieser klasse Leistung: Anton S., Hanno, Johann, Jakob, Jonas, Lennart, Leopold, Louis, Robert (Klasse 7-9).
Die Mädchen konnten sich ebenfalls bis ins Finale spielen und unterlagen dort leider dem Albert-Schweitzer-Gymnasium. Wir gratulieren zur Hamburger Vizemeisterschaft! Herzlichen Glückwunsch!
Ein besonderer Dank geht an die S2-Schüler und Schülerinnen, die als Coaches (Hanna, Jasper, Tara, Tatsu) und Schiedsrichterinnen (Greta und  Zita) das Turnier unterstützten.
Wf & VB