Themen  → Neue Sprachen

WGler gewinnen im neusprachigen Wettbewerb

Fünf Schülerinnen und Schüler stellten sich in diesem Schuljahr in Englisch den Aufgaben des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen und bewährten sich in den Bereichen Hörverstehen, Sprechen, Leseverstehen und Schreiben in der Sprache. Am Donnerstag wurden ihre Leistungen am Landesinstitut geehrt: Lynn Poszwa (8b) erhielt einen 2. Preis, Alissa Mohammadi (8a) einen 3. Preis, Matin Borhani (8a) und Antonia Rake (8b) bekamen eine Anerkennung und Lia-Britt Zenker (8b) eine Teilnahme urkundlich bestätigt. Herzlichen Glückwunsch!
Die Erfolge sollten für alle Schülerinnen und Schüler der kommenden Jahrgänge 8 & 9 eine Motivation sein, im nächsten Durchgang teilzunehmen – in Englisch oder in Latein. Ab Anfang Oktober wird man sich unter bundeswettbewerb-fremdsprachen.de anmelden können – Informationen gibt es aber kurz vorher nochmal von Herrn Beller und Frau Lampe.
Catja Lampe