Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am 06. Dezember fand am WG wieder einmal der Vorlesewettbewerb statt. Hier traten Fritzi, Carlos und Filiberto aus den drei sechsten Klassen gegeneinander an.

Die Jury, bestehend aus dem Schulleiter Herrn Dr. Richter, der Unterstufenkoordinatorin Fr. Dr. Uhl, Fr. Dziggel und Julia Brandes aus der 7d, bekamen sehr unterschiedliche Texte zu hören: „Die Gangsta-Oma“, „Harry Potter“ und mal was ganz anderes mit Edgar Wallace. Die vorbereiteten Stellen wurden gelungen und mit viel Leidenschaft vorgetragen.

Dann lasen alle aus dem für sie fremden Text „Die unendliche Geschichte“ von Michael Ende, indem die Schlamuffen allerlei Schabernack zum Vergnügen aller Anwesenden trieben. Mit einem hauchdünnen und auch nach Meinung des Publikums wohlverdienten Vorsprungs konnte sich Filiberto gegen seine Mitstreiter durchsetzen.

Wir wünschen ihm viel Erfolg für den bald anstehenden Regionalwettbewerb.