Themen  → Allgemein Bildende Kunst

Vernissage der Abiturienten und Online-Kunstausstellung des Kunstprofils

Am 30. März lud das Kunstprofil von Frau Schumacher sowie die Kunstkurse von Herrn Niemann und Frau Mumm zur Vernissage in die neuen Kunsträume ein. Gezeigt wurde eine vielfältige Mischung aus Grafik, Malerei, Fotografie und Skulptur aus den letzten beiden Oberstufenjahren.

Highlights der von den Schülerinnen und Schülern eigens organisierten und kuratierten Ausstellung war die Versteigerung einiger Objekte und ein Ehrengast, der mit uns seinen Geburtstag feierte.

Unter den zahlreichen Besuchern waren auch einige Ehemalige, die die Gelegenheit nutzten, mal wieder vorbeizuschauen und den Neubau kennenzulernen.

Insgesamt war das ein gelungener Abschluss, der in Zukunft sicherlich wiederholt werden wird!

Wer die Ausstellung verpasst hat, kann hier bei der Online-Ausstellung des Kunstprofils vorbeischauen.

Im 3. Semester haben sich die Schülerinnen und Schüler künstlerisch  mit dem „Jetzt“ auseinandergesetzt.