Themen  → Allgemein

Unser Konzert und Kulturfest – … etwas Regen schadet nie!

Auch wenn uns in diesem Jahr kein strahlender Sonnenschein beschieden war, so boten die Schülerinnen und Schüler doch ein mehr als abwechslungsreiches Programm zum Thema „Natur und Kultur“.

Eingebettet in ein wunderbares Konzertprogramm – dem einstigen „Wandelkonzert“ – konnte ausreichend geschlemmt werden. Neben dem Urlaubsfeeling karibischer Cocktails wärmte uns selbstgebrauter Tee zu hausgemachtem Kuchen und leckeren Würstchen – ob als „Hot Dog“ oder Wurst-auf-Hand-mit-Beilage. Vor allem die 5a hatte eine beeindruckende Schnitzeljagd auf die Beine gestellt und ließ z.B. Schnecken im Wettrennen gegeneinander antreten. Das Wetter lieferte hierzu eigentlich die optimalen Rennbedingungen… nicht so bei den parallel startenden Ruderern. Wer selber sportlich tätig werden wollte, konnte sich u.a. im Bogenschießen oder Dosenwerfen beweisen.

Ein insgesamt gelungener Nachmittag, der sogar einige neugierige GrundschülerInnen der Umgebung anlockte. Vielleicht sehen wir uns schon bald wieder?

Allen Beteiligten und Sponsoren einen großen Dank!