Aktuelles

Themen  → Allgemein Prefects

Spendenlauf für die „Aktion Deutschland Hilft“

Liebe Schulgemeinschaft, liebe Eltern!

Wie ihr/Sie bestimmt mitbekommen habt, fand dieses Jahr wieder ein Spendenlauf statt, diesmal mit dem Ziel den geflüchteten Menschen aus der Ukraine zu helfen und Solidarität zu zeigen.

Wir können einen großen Erfolg verzeichnen! Bis heute sind wir nun schon bei 12.000€, was natürlich super ist. Das Geld geht über die „Aktion Deutschland Hilft“ an die hilfebedürftigen Menschen, auch nicht nur in der Ukraine sondern auch in Afghanistan.

Dabei müssen wir uns auch noch bei allen Mitwirkenden des Mittelstufenkonzerts bedanken, deren Spenden von 870€ noch dazu kamen.

Nicht nur uns Prefects, sondern auch den Laufenden hat der Spendenlauf (hoffentlich) Spaß gemacht und ihr konntet ein paar Stunden in der Sonne genießen. Wir waren auf jeden Fall sehr freudig erstaunt, dass manche bis zu 20 Runden geschafft haben.

Wir bedanken uns sehr, sehr herzlich bei allen Menschen, die gespendet und/oder mitorganisiert haben, also insbesondere die Eltern, die SuS und alle weiteren Freund:innen des WGs.

Außerdem freuen wir uns sehr auf die nächste Runde!

Vielen Dank,

eure Prefects

Bilder zum Artikel