Themen  → Allgemein Club of Rome

Spendenlauf

Auch in diesem Jahr fand vor kurzem ein Spendenlauf an der Alster statt. Alle Schüler der Unter- und Mittelstufe nahmen mit großem Engagement teil.

Im Gegensatz zu letztem Mal war das Wetter nicht perfekt, sondern der Regen gewann die Überhand. Daher gebührt allen Läufern unser Respekt. Zwischendurch waren wir kurz davor, den Spendenlauf abzubrechen, da erstes Donnergrollen zu hören war, allerdings hat sich dieses glücklicherweise nicht in unsere Richtung getraut.

Auch die Vertreter von der Stiftung Mittagskinder und dem Hamburger Zentrum für Kinder und Jugendliche in Trauer e.V., die uns den Vormittag über Gesellschaft geleistet haben, ließen sich vom Regen nicht beeindrucken.

Der Spendenerlös geht an die oben erwähnten Projekte, sowie an die Flüchtlingsunterkunft Sophienterrassen, bzw. deren Projekte. Die gesammelte Summe wird voraussichtlich vor den Sommerferien bekannt gegeben.

Vielen Dank an alle Helfer und Beteiligten – Das Schleppen der Tische, Stühle, Wasserflaschen und Müsliriegel bis an die Alster war auch schon sportlich!

Eure Prefects