Aktuelles

Themen  → GRVH

Skiffs, Stockbrot und Sonne – Ruderlager in Bergedorf

Und wieder einmal ging es für die GRV“H“ler mit Frau Naschke und Frau Hutmacher in den Maiferien ins Ruderlager nach Bergedorf. Das Training war  abwechslungsreich, aber auch anstrengend. Frühlauf um 7 Uhr – wer zu spät war musste 2 Runden laufen , danach Frühstück und Training im Skiff. Nach dem gemeinsam gekochten Mittagessen wurde täglich eine Wanderfahrt in Gigbooten unternommen. So ging es zum Beispiel nach Neuengamme, nach Bergedorf und nach Allermöhe. Abends wurde am Lagerfeuer das exzellente Stockbrot von Linn gebacken, die Marschmallows sind zwar fast alle verbrutzelt, Spaß hat es trotzdem gemacht. Das Feuerspucken mit Mehl scheiterte ein wenig an der zu kleinen Flamme, lustig ausgesehen hat es trotzdem.  Gut, dass Maxi, Benno und Ben noch schnell zum Supermarkt gerudert sind. Alle haben technisch einen weiteren großen Sprung nach vorne gemacht und es wurden ordentlich Kilometer geschrubbt. Nach 3 Tagen auf der Luftmatratze und im Schlafsack und mit Blasen an den Händen ging es dann gut gelaunt wieder nach Hause  – Bis zum nächsten Ruderlager!

Bilder zum Artikel