Aktuelles

Themen  → Allgemein Musik

Singfest – eine Tradition kehrt zurück

Eigentlich ist das Singfest eine feste Institution am Wilhelm-Gymnasium und die Unter- und Mittelstufenchöre präsentieren nach den Herbstferien erste Ergebnisse ihrer Proben. Doch die Pandemie hat es uns Musikern nicht gerade einfach gemacht und so konnte drei Jahre lang das Singfest nicht stattfinden.

Entsprechend freudig war die Stimmung am Donnerstag, 3.11. in der Aula, in welcher sich die drei Chöre (Chor 5, Chor 6 und der Mittelstufenchor) souverän präsentierten. Es wurde von Ohrwürmern gesungen ebenso wie ein Friedenskanon und Michael Jacksons „Heal the world“, ein Song von Enya und das bekannte Chorstück „Vois sur ton chemin“ aus dem Film „Die Kinder des Monsieur Mathieu. Die zahlreich erschienenen Gäste waren begeistert von den Darbietungen und durften schließlich beim Finalstück „Wir ziehen in den Frieden“ von Udo Lindenberg in den Refrain mit einstimmen. Ein tolles Klangerlebnis!

Bilder zum Artikel