Themen  → Allgemein

Salvete! – Unsere neuen Fünfer sind da!

Ganz nach dem Vorbild der cleveren drei Fragezeichen, Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews, begrüßten wir heute 111 neue Schülerinnen und Schüler sowie ihre stolzen und vielleicht auch ein bisschen aufgeregten Eltern am WG. In den kommenden Schuljahren gilt es nun – so der Schulleiter, Dr. Martin Richter – spannende Fälle wie „Die drei ??? und der absolute Ablativ“, „Die drei ??? und der Höhlenmensch“ oder „Die drei ??? und der tanzende Teufel“ zu klären.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung vom Klassenorchester der 6c unter Leitung von Herrn Nagode – vielen Dank!

Heute und morgen aber bleibt den neuen FünftklässlerInnen erst einmal ausreichend Zeit, unsere Schule, die neuen Klassenleitungen, allen voran wohl aber ihre neuen MitschülerInnen kennenzulernen. Erst ab Mittwoch starten sie dann mit dem regulären Unterricht in einen wichtigen nächsten Abschnitt ihrer Schullaufbahn – wir werden sie nach Kräften auf ihrem Weg begleiten.