Themen  → Allgemein Prefects

Prefects übergeben erlaufene Spenden

Liebe Schüler*innen, Liebe Eltern, wir haben’s geschafft! Mit Eurer/Ihrer Hilfe haben wir als Schulgemeinschaft 1064€ Spendengeld gesammelt – Ein großartiges Ergebnis. Und das, obwohl der Spendenlauf dieses Jahr leider ausfallen musste und somit unsere gemeinschaftliche Spendenaktion im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fiel.

Allerdings haben wir uns natürlich nicht dazu entschieden aufgrund der schwierigen Gegebenheiten, als WG komplett auf die jährliche Beteiligung an sozialen und nachhaltigen Projekten zu verzichten. Auch über das gesamte Jahr laufen regelmäßig Aktionen, mit denen wir direkt eben diese Projekte unterstützen, zum Beispiel durch die Pfandboxen. Allerdings befinden sich diese Projekte natürlich in einem anderen finanziellen Rahmen. Somit sind wir sehr dankbar und stolz, dass wir dieses Jahr trotzdem das indische Kinderdorf Dewi Saraswati mit mehr als 1000€ unterstützen können und weitere Projekten ermöglichen.

In der nun schon recht langen Partnerschaft des WGs und Dewi Saraswati sind durch unsere Spenden schon eine Küche, ein Fußballplatz und eine Schulhofsanierung finanziert worden. Vielen Dank Die Prefects