Themen  → Allgemein

Präsentation der Projektwoche ein voller Erfolg

Am letzten Tag der diesjährigen Projektwoche gab es eine bunte Mischung aus den unterschiedlichen Projekten. Den Anfang machten wie immer die Musiker aus dem Bandprojekt in der rappelvollen Aula. Neu war allerdings, dass ihre Performance mit einem Flashmob unterlegt wurde. 30 Schüler tanzten durch die Reihen und zeigten, was sie in der Woche zuvor gelernt hatten.

Überall im Gebäude und auf dem Schulhof gab es Mitmachangebote und Ausstellungen. Die Schüler aus dem Projekt „Lesekiste“ zeigten ihre Boxen, wer Lust hatte, konnte sich Audiofiles anhören. Wir freuen uns über eine neonpinke Bank, die im Projekt „Aus alt mach neu“ wieder zum Leben erweckt wurde. Beim „Stricken und Filzen“ konnten wunderschöne Exponate bewundert werden, wer hätte gedacht, dass so viele Jungs stricken können. Die Ergebnisse aus dem Projekt „Kochen“ waren kulinarische Highlights, ein Ohrenschmaus hingegen die Darbietungen aus dem Projekt „Chansons“.

Vielen Dank an Frau Kieschke für die Organisation und an alle beteiligten Kollegen für Ihr Engagement: auf eine Neues in 2014!

Anne Hutmacher