Naturgarten–AG – Unterstützung gesucht

Vielleicht hat Ihre Tochter bzw. Ihr Sohn bereits vom Buddeln auf unserem Schulgelände, vom Sand schleppen und Erde verteilen, Sträucher und Stauden pflanzen, erzählt?!

Seit April ist eine „Naturgarten-AG“ gestartet, die in den letzten Wochen noch schwerpunktmäßig Montag und Donnerstag ab der Mittagszeit stattfindet – stets ist jeder und jede willkommen, egal, mit wie viel Zeit!

Durch den Neubau (u.a.) sind viele unbelebte Flächen entstanden bzw. Asphaltflächen – dieses wollen wir verändern, indem wir kleine, naturnahgestaltete Inseln an verschiedenen Orten des Schulgeländes gestalten. Wir haben bereits ein Sortiment von Gartengeräten erworben – im ehemaligen „Spielehaus“ sind sie gut untergekommen –, ein Schlauchsystem zur Bewässerung angelegt, mehrere Bigbags mit Steinen, Sand und Humus bestellen dürfen, unzählige Stauden und heimische Gehölze gepflanzt sowie zur Absicherung von Neupflanzungen Staketenzäune aufgestellt – schauen Sie selbst!

Unsere Idee: Können Sie uns bei diesem mehrjährigen Projekt unterstützen?

Zurzeit würden wir uns über Totholz (Stämme, Äste, Baumscheiben usw.) freuen, zur Strukturierung von Flächen und als natürlicher Lebensraum für eine Vielzahl von Organismen – hat jemand Kontakt zu einer Försterei, oder selber diese Materialien und könnte diese uns spenden.

Zudem könnten wir für den Bau von Trockenmauern Sandsteine oder alte Ziegelsteine  gebrauchen. Gibt es auch hier Kontakte und Ideen, die uns diesen Wunsch ermöglichen könnte?

Für weitere Stauden, Sträucher und kleine Bäume bräuchten wir mittelfristig auch eine finanzielle Unterstützung – gibt es einen persönlichen Kontakt, über den wir solche Pflanzen bekommen könnten?

Bitte kontaktieren Sie uns bei Materialspenden vorab per Email, sodass wir die Spende vorab sichten und intern koordinieren können.

Kontakt: Cornelia Hausberg und David Elle

Das Projekt „Naturgarten am WG“ – auch mit seiner biologischen Bedeutung – möchten wir Ihnen durch einige Fotos näherbringen – viel Spaß!

Es grüßen Sie herzlich

Cornelia Hausberg & David Elle