Themen  → Allgemein

Nachhilfebörse

Ab sofort gibt es am Wilhelm-Gymnasium eine zentrale Nachhilfebörse.

Ziel ist es, die Vermittlung zwischen Nachhilfe gebenden SchülerInnen und denen, die sie nehmen wollen, zu erleichtern.

Wenn jemand regelmäßig oder für eine bestimmte Arbeit/Präsentation Hilfe wünschen, kann sich direkt an wgprefects@gmail.com gewendet werden. Dann wird aus einer Liste eine passende Person ausgewählt und alle nötigen Daten übermittelt, sodass die weitere Absprache direkt und unkompliziert zwischen Nachhilfenehmer und Nachhilfegeber erfolgen kann.

Es besteht kontinuierlich die Möglichkeit in die Liste der Nachhilfegeber aufgenommen zu werden, indem eine Mail an wgprefects@gmail.com geschickt wird. Diese sollte den Namen, die Klasse und die Fächer, in denen Nachhilfe gegeben werden will, enthalten.