Themen  → Allgemein Bildende Kunst

Live und in Farbe – Schüler führen das Kollegium

„Live und in Farbe – Schüler führen Schüler“ ist am Wilhelm-Gymnasium seit einigen Jahren ein fester Bestandteil des Kunstprofils. In Kooperation mit dem Bucerius Kunst Forum führen die Oberstufenschüler andere Schüler in kleinen Gruppen durch die wechselnden Ausstellungen.

Doch nicht nur Schüler, sondern auch Lehrer: So führten wir, die Kunstprofiler der S2 und S4, am 27. April 2017 das Lehrerkollegium des Wilhelm-Gymnasiums durch die Paula-Moderson-Becker-Ausstellung im Bucerius Kunst Forum. Eine einmalige Gelegenheit unsere Lehrer in einem anderen Kontext zu erleben und sich intensiv über die Kunst auszutauschen. Alles in allem war dies eine sehr gelungene und fröhliche Veranstaltung, die hoffentlich zur Tradition wird!

Sara, Noomi und Gesa K.