Themen  → Allgemein Prefects

Kinderzukunft: Weihnachtspäckchen für Kinder in Not 2019

Am 20. November war es wieder soweit: Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse haben Weihnachtsmann gespielt und Geschenkboxen für arme Kinder zusammengestellt. Unsere jährliche Aktion hat diesmal mehr Anklang gefunden als die letzten Jahre.

Trotzdem war es noch eine recht beschauliche Runde, die zusammenkam. Mit genügend Vorrat an Keksen wurde für gute Stimmung gesorgt und alle haben fleißig Pakete gepackt.

Diese werden bei einer Sammelstelle abgegeben und anschließend von der Stiftung Kinderzukunft nach Bosnien, Herzegowina, Rumänien sowie in die Ukraine gebracht. Dort angekommen werden die Pakete an Kindergärten, Waisenhäuser, Schulen, Kliniken und Elendsviertel der Städte und Dörfer verteilt, damit auch diese Kinder ein Weihnachtsfest mit Geschenken erleben dürfen.

Es war ein sehr schöner Nachmittag und wir sind schon gespannt, wie vielen Kindern wir im nächsten Jahr Geschenke zuschicken und ihnen so eine Freude machen können.

Karla (S3), Prefect