Känguru 2019 – Das sind unsere Preisträger!

Am Donnerstag, dem 21. März 2019 fand wieder der beliebte Känguru – Wettbewerb statt, nunmehr schon seit Jahren Tradition an unserer Schule.

Beim mathematisch-logischen Wettkampf maßen sich die Schülerinnen und Schüler im Einzelwettbewerb, bei dem in 75 Minuten je 24 Aufgaben in den Klassenstufen 5/6 bzw. je 30 Aufgaben in den Klassenstufen 7/8 sowie 9/10 zu lösen waren.

Einen 1. Preis gewann:

Raphael aus der Klasse 6b.

Einen 2. Preis gewann:

Luca aus der Klasse 5b.

Einen der 3. Preise gewannen:
Conrad aus der Klasse 5b; Alexander und Navjot Singh aus der Klasse 5a; Emma aus der Klasse 6c; Hugo aus der Klasse 7c; Yannick und Leonhard aus der Klasse 7a.

Zusätzlich ein T-Shirt als Preisfür den weitesten Känguru – Sprung, (am meisten richtig gelöste Aufgaben hintereinander) erhielt wiederum Raphael aus der Klasse 6b.

Jeder gemeldete Teilnehmer erhielt eine Erinnerungsbroschüre und konnte sich über einen kleinen Zauberwürfel sowie eine persönliche Urkunde freuen.

Herzlichen Glückwunsch allen kleineren und größeren mathematischen Genies, die sich bei diesem Wettbewerb erfolgreich „ durchboxen“ konnten!

Bis zum nächsten Jahr!

Christian Schöps