Themen  → Sport

Hamburger Meisterschaften im Schulhockey – Bronze gewonnen!

Jahrgänge 2001- 2004, Endrunde, 25.2.16, Alsterhalle

Kaum ist unser Revierderby im Halbfinalspiel gegen das Johanneum angepfiffen, steht es schon 1 : 0 für uns! Julius feuert aus vollem Lauf ins lange Eck, wo der Ball krachend ans Brett schlägt. Leider ist das Beste an diesem Spiel damit schon erzählt. Unsere Nachbarn spielen körperlich und strategisch stark. Das 2 : 4 Endergebnis spielgelt den Spielverlauf treffend wider. Im Spielaufbau verlieren wir einfach zu viele Bälle.

Im Spiel um die Bronzemedaillen gelingt uns das nach taktischer Umstellung durch die Coaches Leon und Jesper besser. Unser Team liefert den Jungs vom Carl-von-Ossietzky-Gymnasium ein gutes Kampfspiel auf Augenhöhe, dass folgerichtig nach 1 : 1 ins 7m-Schießen geht. Jonas verwandelt und trifft damit zum zweiten Mal in diesem Match. Unser Torwart Constantin hält zweimal und verleitet den dritten Schützen der Poppenbüttler zum daneben Schießen. So passt es zu unserem Turnierverlauf, dass unser bravouröser Torwart der Matchwinner wird. Bronze gewonnen!

Wir können somit unseren Vorjahrestitel nicht verteidigen. Ob das mit unserem erkrankten Spielmacher und Torjäger Luca möglich gewesen wäre? Wer weiß? Jedenfalls hat unser Team nach dem Vorrundensieg im Dezember ein gutes Turnier gespielt. Unsere Mädchen waren damals knapp ausgeschieden. Ein Tor hatte gefehlt!

Im Finale siegt das Johanneum gegen das Gymnasium Hochrad. Glückwunsch!

Unsere Bronzemedaillengewinner: Constantin Wegener, Justus Lammers, Julius v. Bismarck, Jonas Mücke, Max Neumann, Maxi Kunkel, Benni Rake, Jannik Wendt mit den Coaches Leon Wolff und Jesper Schwall.

Im Organisations-Team fungierten Freddy Schröder, Julius Brede und Herr Rauhut.

Wie immer bedanken wir uns beim Club an der Alster für die große Gastfreundschaft!

Roland Rauhut, 25.2.2016