Themen  → Allgemein

Hamburger Lernferien im März am WG

In den Märzferien bieten wir Lernferien an, damit die Schülerinnen und Schüler pandemiebedingte Lerndefizite aufholen können.

Die Lernferien finden in der Woche vom 14. März bis 18. März von 9 Uhr –13 Uhr in jahrgangsübergreifenden Gruppen (5/6, 7/8, 9/10) in folgenden Fächern statt: Deutsch, Englisch, Latein, Mathematik. In der Oberstufe gibt es ein Angebot im Fach Mathematik.

Die Teilnahme an diesen Kursen ist freiwillig, die Anmeldung erfolgt verbindlich. Die Kurse sollen eine Größe von 5 bis 12 Personen haben und werden von qualifizierten Honorarkräften geleitet. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Wer an dem Angebot teilnehmen möchte, gibt den unten zum Download bereitstehenden Bogen ausgefüllt bis Mittwoch, 9. Februar 2022 bei Frau Dr. Möller ab.