Aktuelles

Themen  → GRVH Sport

GRV„H“ Abrudern

24 GRV„H“ler aller Altersstufen trafen sich am Schülerbootshaus am Langen Zug zum offiziellen Abschluss der Wassersaison.

In Gig-Vierern, bei Alters- und Geschlechtermix, wurde die „Leinpfadkanal/Meenkwiesenrunde“ absolviert. Das herbstliche Wetter erwies sich zum Glück als nicht so schlecht wie die Vorhersage. Manche hatten sich davon abschrecken lassen. Nicht so zum Beispiel Bendix aus der 6b. Er ruderte in einem Vierer mit Franca, 6d, Niki, 7b, Ansgar, S III, und Benno, 10b am Steuer. Dabei bewies er, ebenso wie Franca, im abgelaufenen Ruderjahr schon eine Menge gelernt zu haben.
Bei Kartoffelsalat und Würstchen sowie einer Diashow von Herrn Heyken aus 2016 ging anschließend im Bootshaus der Nachmittag in den Abend über.
In den kommenden Monaten wird es am Freitag Hallentraining geben, an den anderen Wochentagen Ruderergometer Training. Besonders ambitionierte gehen auch noch aufs Wasser.

R. Rauhut