Prefects

Als Prefects am Wilhelm Gymnasium vertreten wir folgende Tätigkeitsbereiche:  Repräsentation der Schule und Organisation und Durchführung von sozialen Projekten. Bei letzteren werden SchülerInnen aller Klassenstufen miteinbezogen, sodass derZusammenhaltund das Bewusstsein für die Umgebungund die Umwelt gestärkt werden.

Schuljahr 2018/19

In der ersten Hälfte dieses Schuljahres haben die Prefects wieder einmal Zuwachs bekommen, nachdem letztes Jahr natürlich ältere Mitglieder gegangen sind.

Die aktuellen Prefects sind:

Mila Wiegrefe, Lilly v. Lacroix, Gesine Onken, Karla Erzigkeit, Ruben Mick, Carl Ehlers und Carl Meeuw

Der Erlös von circa 3000€ des Spendenlaufes des letzten Jahres wurde gleichteilig an die Stiftung Mittagskinder e.V., Dewi Saraswati und Ankerland e.V. gespendet.

Des Weiteren wurde jede Woche die Pfandbox geleert, wobei schon 120 € zusammengekommen sind, Der Erlös geht an Dewi Saraswati e.V. – von dem Geld konnte bereits der Sportplatz im Kinderdorf in Indien saniert und für die neu gegründete Fußballmannschaft bespielbar gemacht werden.

Am letzten Freitag des Monats werden in der Pausenhalle Korken gesammelt.

Bis zum Sommer sind Projekte wie Ostereiersuche und natürlich wieder ein Spendenlauf geplant.
Darüber hinaus finden immer wieder kleine Pausenaktionen mit den Unterstufenschülern statt.

Falls ihr noch Fragen habt oder mitmachen wollt, kommt gerne auf uns zu oder sprecht Frau Rädecke oder Frau Hausberg an. Wir haben außerdem in der Pausenhalle eine „Infovitrine“, in der noch mehr Fotos zu sehen sind. Auch über die E-Mail-Adresse prefects@wilhelm-gymnasium.desind wir erreichbar.

(von Carl Ehlers, S1; 07.02.19)

 

Projekte im Schuljahr 2018/19:

Bilder zu diesem Thema