Frühlingskonzert der Oberstufe

Das Frühlingskonzert der Oberstufenensembles ist immer etwas Besonderes: Nicht nur treten die Schülerinnen und Schüler auf dem Höhepunkt ihres Könnens am WG auf, sondern zugleich ist es auch das Abschiedskonzert für den Abiturjahrgang, der sich immer auch von seinen langjährigen Ensembleleitungen verabschiedet.

Dementsprechend hoch war die Qualität der musikalischen Darbietungen von Kammerorchester, Oberstufenchor und Bigband „Willie’s Groove“. Mit etwas Glück können bald noch Videos veröffentlicht werden.

Und so ganz sind doch noch nicht alle Abiturientinnen und Abiturienten gegangen: Am Montag steht das Begegnungskonzert mit der Wichern-Schule im Miralles-Saal an, und am Dienstag darauf gleich der Talenteschuppen der Oberstufe als Generalprobe für die musikpraktische Prüfung. Wir freuen uns wieder über volles Haus.