Erfolge beim Fremdsprachenwettbewerb

Am 17.4.19 waren wir am Gymnasium Ohmoor beim Landessprachenfest des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen. Der Fremdsprachenwettbewerb ist ein Wettbewerb, bei dem Schülerinnen und Schüler einen selbst gestalteten Film, ein Theaterstück oder Hörspiel einschicken können.

Diese Beiträge werden von einer Jury angeschaut und die besten Beiträge aus Hamburg wurden dort live vorgestellt, um dann erneut von einer Jury bestehend aus Schülerinnen und Schülern und Lehrerinnen und Lehrern bewertet zu werden. Die zwei besten Beiträge nehmen am Bundessprachenfest teil, bei dem die besten Beiträge aus ganz Deutschland gezeigt werden. Aber auch wenn man nicht unter den besten 20 ist kann man einen Preis gewinnen.

Dana, 7b mit Theresa und Charlotte, 6b