Themen  → Allgemein

Eine Woche voller Projekte

Endlich wieder konnte am Wilhelm-Gymnasium auch eine Projektwoche stattfinden, in der in jahrgangsübergreifenden Gruppen zu den verschiedensten Themen gearbeitet wurde. Ob im Schulgebäude (z. B. Italienisch, Stricken, Sonnensystem, Mural, …) oder an anderen Orten (z. B. Bouldern, Naturschutzgebiete, Zweiter Grüner Ring) – die Themenvielfalt war groß und die Erlebnisse und Ergebnisse besonders. Zeitgleich arbeiteten übrigens die fünften Klassen an ihrem Zusammenhalt, während (die meisten) Elftklässlerinnen und Elftklässler mit ihren Profilen auf Klassenreise waren.

Einen Eindruck von der Arbeit in der Projektwoche geben die Beiträge des Social Media-Projekts auf unserem Instagramkanal, aber auch z.B. das Video der Radtour auf dem zweiten grünen Ring.