Themen  → Allgemein Mathematik

Ein Sprung nach vorn! Känguru-Wettbewerb 2016

Auch in diesem Jahr fand wieder der inzwischen an unserer Schule ziemlich beliebte Känguru – Wettbewerb statt.

Erfreulicherweise hatten sich nochmals mehr Schülerinnen und Schüler als im Vorjahr für den Wettbewerb angemeldet. Ein gelungener Versuch, den Spaß an der Mathematik durch das Lösen von komplexen Aufgaben auch außerhalb des eigentlichen Unterrichtes zu fördern.

Und auch bei den Ergebnissen gelang ein großer Satz nach vorne! Nach der Formel: mehr Teilnehmer – mehr Preise gab es folgende Gewinner:

Einen der 2. Preise gewannen:

Benedikt aus der Klasse 5d; Carlotta aus der Klasse 5d; Amelie aus der Klasse 5b und Lukas aus der Klasse 8c.

Einen der 3. Preise gewannen:

David aus der Klasse 5b; Nicolas aus der Klasse 5c; Leonhard aus der Klasse 5c; Paula aus der Klasse 5d; Maria aus der Klasse 6c; Rosely aus der Klasse 6c; Sönke aus der Klasse 8b und Johanna aus der Klasse 9c.

Zusätzlich ein T-Shirt als Preis für den weitesten Känguru –Sprung, (am meisten richtig gelöste Aufgaben hintereinander) erhielt Lukas aus der Klasse 8c.

Jeder gemeldete Teilnehmer erhielt eine Erinnerungsbroschüre und konnte sich über ein Geduldspiel sowie eine persönliche Urkunde freuen.
Wir gratulieren allen kleineren und größeren mathematischen Genies, die sich bei diesem Wettbewerb erfolgreich „ durchboxen“ konnten!

Auf Wiedersehen im nächsten Jahr!

Christian Schöps