Themen  → Allgemein

Ehemaligentreffen: Über 100 Gäste am WG!

So viele Ehemalige haben sich schon lange nicht mehr am ersten Samstag im September im Wilhelm-Gymnasium getroffen. Der Tag verlief nach guter Tradition: 11.00 Uhr Ankommen in der Pausenhalle bei einem Begrüßungsschluck. Wiedersehen, freuen, staunen und wundern. Geladen die Abiturjahrgänge 2009, 2004, 1994, 1989, 1984, 1974, 1964 und älter. Diesmal ältester Gast Herr Rabe aus dem Abiturjahrgang 1951. 11.30 Uhr Versammlung in der Aula. Musikalisch eingebettet durch die Bigband Willie’s Groove mit Herrn Kannenberg zwei Wortbeiträge: Ein Bericht über „Das WG heute“ durch den Schulleiter und ein Grußwort des Vorsitzenden des Vereins der Ehemaligen, Herrn Broede. 12.30 Uhr Bewirtung aller Gäste im Kapheneion mit Suppe und Kuchen. Plaudern, erinnern, fragen, anregen. 13.30 Uhr spontane Schulführungen auf den Spuren der Vergangenheit mit Interesse für Gegenwart und Zukunft. Das Foto zeigt Unermüdliche des Abiturjahrgangs 1984, die noch weit in den Nachmittag die sonnige Atmosphäre der Kaph-Terrasse genießen.

Wir danken für den freundlichen Rahmen des Treffens Herrn Studtfeld, unserem Hausmeister, Frau Wolter, unserer Büroleiterin, Herrn Hansen, unserem Küchenchef sowie neun engagierten Jungen und Mädchen aus den 9. Klassen: Linea, Nathalie, Lotti, Carlo, Nanook, India, Toni, David und Bjarne!

Nicht vergessen: In jedem Jahr findet am ersten Samstag im September von 11 bis 15 Uhr unser Ehemaligentreffen statt.

Martin Richter