Themen  → Musik

Der Solist im Musiksaal oder doch lieber das Große Orchester in der Aula?

Das diesjährige Wandelkonzert war bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ein voller Erfolg. Alle Ensemble, Chöre und Orchester der Schule begeisterten große und kleine Zuhörer. Den Anfang machten die Unterstufenchöre und der Lehrerchor in der Aula. Danach begann das eigentliche Wandeln und als Zuschauer musste man sich entscheiden, an welcher der drei Aufführungsorte, die gleichzeitig bespielt wurden, man nun verweilen wollte. Und das war nicht leicht, das Angebot war groß: Alle Klassenorchester, großes Orchester, Kammerorchester, Junior Bigband und Willie’s Groove sowie Solisten und „Jugend musiziert“-Teilnehmer zeigten ihr Repertoire und gaben eine Zugabe nach der anderen. Der Elternrat verkaufte Würstchen und kalte Getränke, die an diesem Tag reißenden Absatz fanden.

Ein großes Danke geht an unsere Fachschaft Musik, die ein unvergessliches Wandelkonzert auf die Beine gestellt hat sowie an den Elternrat für seine Unterstützung in der Organisation.