Der Musikzweig am Wilhelm-Gymnasium

Max Henri aus der 7d hat im Rahmen eines Unterrichtsprojektes ein Imagevideo über den Musikzweig am Wilhelm-Gymnasium erstellt.

„Ich habe mir diese Schule wegen des Musik-Schwerpunktes ausgesucht“, erklärt Max Henri. „Der Unterstufenchor, das Klassenorchester, die Big Band, die Weihnachtskonzerte, Talenteschuppen und Wandelkonzerte … das sind alles meine Highlights im Schulalltag. Ich freue mich schon auf alles, was ich in den nächsten Jahren noch hier am WG erleben und mitgestalten kann. Den Film habe ich im Rahmen der Genius-Hour, in der wir über ein halbes Jahr lang immer zwei Schulstunden pro Woche ein Projekt unserer Wahl verfolgen durften, erstellt. Es war wegen Corona manchmal nicht ganz so leicht mit den Interviews und Filmaufnahmen. Aber ich glaube, man kann trotzdem ganz gut fühlen, wie die Stimmung an unserer Schule ist. Vielleicht kann ich so auch Viertklässlern helfen, sich ein Bild vom WG zu machen. Es macht Spaß hier! 😉 “