Themen  → Allgemein Musik

Der erste Talenteschuppen in diesem Schuljahr

Dieser kleine, feine Kammermusikabend, zu dem sich Schülerinnen und Schüler ganz eigenständig vorbereiten und Auftrittserfahrungen sammeln können, ist immer wieder ein musikalisches Kleinod am WG. Inzwischen findet er in einem unserer neuen Musikräume im Neubau statt. Bereits am 15. November waren Schülerinnen und Schüler aus fast allen Jahrgangsstufen, von Klasse 5 bis 11, beteiligt. Das begeisterte Publikum fühlte sich reich beschenkt durch die wunderschön musizierten Beiträge. Geige, Klavier, Cello, Klarinette und Gitarre, Solo oder im Duett, teils mit und teils ohne Klavierbegleitung, waren diesmal zu hören. Vielen herzlichen Dank allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern! Außerdem vielen Dank den Instrumentallehrerinnen und -lehrern, die im Hintergrund unsere Musiker/innen so toll fördern und auf ihrem musikalischen Weg begleiten. Ohne die Unterstützung und ohne das regelmäßige Üben und Dranbleiben würden unsere Ensembles nicht so schön klingen.

Zum Vormerken: Der nächste Talenteschuppen findet am Dienstag, den 24.2.2023 um 19.00 Uhr statt.