Themen  → Allgemein

Das WG ehrt …

Mit guter Laune ging es in der Aula in den letzten Schultag hinein. Nacheinander kamen dort alle Jahrgänge zusammen: zunächst Jg.5/6, dann 7/8, in der 3. Stunde dann Jg. 9/10/11. Der Schulleiter sprach über das Besondere von Ferien – endlich mal sein können, wie man möchte … und was heißt das, bitte sehr? Wie denn, wie will ich sein?

In der Stunde ging es jeweils auch um Abschied – Frau Canstein und Herr Kannenberg wurden mit vielen Blumen verabschiedet und verabschiedeten sich ihrerseits.

Dann kamen die Ehrungen, der eigentliche Anlass der Versammlungen. Knapp 100 Schülerinnen und Schüler wurden geehrt, für herausragende Leistungen, in der Schule (bestes Zeugnis je Klasse), für Erfolge bei Wettbewerben (Musik, Natex, Sprachen), für soziales Engagement (z.B. Schulsanitäter, Lerncoaches, Naturgarten-AG, für Dewi Saraswati) und zahlreiche sportliche Höchstleistungen im Rudern und im Hockey. Das war beeindruckend!

Beeindruckend war jeweils auch das musikalische Rahmenprogramm: U-Chor, Mi-Chor, Blue Seven, Ensemble Jg. 11.