Aktuelles

Themen  → Allgemein Bigband Musik

Cold Days – Hot Grooves

In einem Werkstattkonzert am 21.11. präsentierte sich „Willie´s Groove“ zum ersten Mal in der neuen Besetzung – und zum ersten Mal seit langer Zeit wieder mit einem vollen vierstimmigen Posaunensatz. Der hatte in einem schnellen Swingblues auch seinen solistischen Auftritt – mit einem überragenden Solo von Pedro Unkart. Auch sonst gab es viel Neues zu hören, z.B. ein wunderbares Piano-Feature über „As Time Goes By“ mit Philipp Haberland am Klavier oder mit „Day Tripper“ zum ersten Mal ein Stück von den Beatles.

Auch die junge Jazz-Combo „What´s Going On?“ hatte mit zwei neuen Stücken im Programm einen erfolgreichen Auftritt.

Die Aula war halb aber sehr freundlich gefüllt und am Ende wurde für die Abiturienten und den Schülerrat gesammelt.

Bilder zum Artikel