Themen  → GRVH Sport

Bronze beim Bundesfinale in Berlin

Erneut standen unsere Jungs auf der traditionsreichen Regattastrecke von Berlin-Grünau auf dem Siegertreppchen! Letztes Jahr waren drei von fünf als Youngster zusammen mit unseren älteren Jungs im Achter zu Bronzemedaillen gekommen. Dieses Jahr, ohne die Abiturienten, schafften Ruben, Ben, Cesar, Benno und Steuermann David diesen großartigen Erfolg im Vierer! Lediglich das Carolinum Osnabrück und das Goethe-Gymnasium Wetzlar waren noch schneller.

Zunächst war nicht jeder im Boot zufrieden, hatte man doch die Hessen hinter sich lassen wollen. Dafür war aber nach dem ersten Zwischenspurt das Tempo zu stark abgefallen. Und im Endspurt, Bord an Bord, waren die Wetzlarer dann ausdauernder. Im nächsten Jahr werden alle vier dem ältesten zugelassen Jahrgang angehören. Diesen Vorteil wollen wir nutzen!

Schlagmann Benno machte auch bei der Abschlussveranstaltung des Wettbewerbs in der Berliner Max-Schmeling-Halle eine gute Figur. 4000 Schülerinnen und Schüler nehmen in sieben Sportarten am Herbstfinale von Jugend trainiert für Olympia teil. Die ersten drei eines jeden Wettkampfes dürfen ein Mannschaftsmitglied zur Gesamtsiegerehrung schicken. Und Benno und die beiden Sportskameraden aus Osnabrück und Wetzlar gehörten sicherlich zu den ausdrucksstärksten Posern des Abends!

Helge Heyken, Roland Rauhut