Themen  → Allgemein Deutsch

Balladenprojekt in der 7. Klasse

In unserer Klasse (7b) wurde im zweiten Halbjahr ein neues Projekt gestartet, bei dem es sich um Balladen handelte. Es gab mehrere verschiedene Balladen zur Auswahl, diese waren: Der Handschuh, Nis Randers, Der Erlkönig und der Knabe im Moor. Die Balladen wurden mit einem Programm namens Audacity aufgenommen und geschnitten. Einige dieser Balladen sind auch unten verlinkt. Vor allem bei der Aufnahme hatten wir alle Spaß. Die Ballade zählte genauso viel wie eine Klassenarbeit und wir Schüler durften uns unsere Gruppen frei aussuchen. Auch die Noten waren sehr erfreulich. Wir empfehlen dieses tolle Projekt gerne an die zukünftigen siebten Klassen weiter, denn wir alle fanden dieses Projekt super. Aus diesem Grund hoffen wir, dass dieses Projekt so weitergeführt wird.

Ein Artikel von Valentin, Eren und Louis.

Der Handschuh von Rania, Louise und Joy

Nis Randers von Paul, Adam und Eren