Themen  → Sport

Auf nach Poppenbüttel!

In der letzten Schulwoche machen sich Mara, Karlotta, Carolin, Lynn, Eva, Johanna, Antonia, Lea und Felicia auf nach Poppenbüttel, um an den Hamburger Schulmeisterschaften im Hallenhockey  teilzunehmen. Im ersten Spiel gegen das CvO gibt es noch Startschwierigkeiten im Zusammenspiel, aber effektives Coaching von Kasimir und Jan-Philipp stärkt die Mannschaft und so kommt im zweiten Spiel gegen die Walddörfer bei der 3. Ecke die Wende und Lynn schießt das erste Tor, gleich darauf Tizi das zweite. Im Spiel gegen das Gymnasium Eppendorf nutzt die Mannschaft ihre Chancen und es fallen gleich drei Tore (Mara, Lynn, Lea). Das Spiel gegen das Gymnasium Oberalster endet unentschieden, erst führen unsere Mädels 1:0 (Mara), dann aber bekommt Eva ordentlich eins auf die Nase und die Mannschaft kassiert sogleich unglücklich ein Tor und verliert die Führung. Dennoch erreicht unsere Mannschaft  mit immerhin 7 Punkten das Halbfinale und spielt gegen das Johanneum. Die Spielerinnen  zeigen ein sehr ausgeglichenes Spiel, Karlotta überzeugt als Torwart mit vollem Einsatz, doch eine Ecke kann nicht abgewehrt werden und so schafft die Mannschaft des Johanneums den Einzug ins Finale. Gewinner des Turniers wird schließlich der Gastgeber, das Carl-von-Ossietzky-Gymnaisum.

Die Coachs sind am Ende des Tages sehr zufrieden, sie loben die Leistung der Mädels sehr. Vor allem vor dem Hintergrund, dass sie nie zuvor zusammen gespielt haben. Die Reise nach Poppenbüttel hat sich gelohnt!

Sabine Hertel