Themen  → Allgemein

Anmeldung am WG

Sie haben sich für das WG entschieden? Wir freuen uns!

Die Anmeldewoche für die neuen fünften Klassen findet statt am

Montag, 31.01.2022 – Donnerstag, 03.02.2022 jeweils von 8 Uhr bis 16 Uhr sowie Freitag, 04.02.2022 von 8 Uhr bis 13 Uhr.

Wir führen in diesem Jahr persönliche Anmeldegespräche durch. Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit unserem Schulbüro unter 040 – 428 93 16 – 0. Einen digitalen Termin können wir ggf. Mittwoch oder Donnerstag einrichten. In dem Fall müssen die Unterlagen vorab schriftlich bei uns eingehen.

Bitte lesen Sie die folgenden Dokumente aufmerksam durch und bringen Sie die Dokumente mit den übrigen Anmeldeunterlagen ausgefüllt mit:

WG-Dokumente:

Anmeldeunterlagen:

• den Anmeldebogen der Grundschule im Original. Der Bogen muss von beiden Sorgeberechtigten unterschrieben sein. Ggf. legen Sie bitte den Nachweis über das alleinige Sorgerecht in Kopie bei.
  • eine Kopie des Halbjahreszeugnisses vom Januar 2022
  • eine Kopie der Empfehlung der Grundschule
  • unseren Anmeldebogen, versehen mit einem Passfoto bzw. Foto in Passbildgröße. Der Bogen erhebt Informationen, die uns in der Schule wichtig sind, beispielsweise bei der Zusammensetzung der neuen 5. Klassen.
  • Falls Ihr Kind neu in Hamburg zur Schule gehen wird: eine Kopie des Personalausweises des/der Sorgeberechtigten, bei dem/denen Ihr Kind gemeldet ist, bzw. eine aktuelle Meldebestätigung, wenn die aktuelle Adresse nicht aus dem Personalausweis hervorgeht.
    Die Kopie des Personalausweises wird nach dem Anmeldevorgang vernichtet.
  • Musikkinder: unseren Bewerbungsbogen für den Musikzweig und Aufnahme in die Musikklasse, ausgefüllt.